aktuelle News

Da sich trotz intensiver Suche kein Judotrainer gefunden hat, wird leider ab dem 01.01.2024 kein Judotraining stattfinden.

50 Jahre Judo: Es ist so weit

Dieses Ereignis muss gefeiert werden. Am Freitag (18.11.22) findet ab 18 Uhr die Jubiläumsfeier der Judoabteilung des TV-Friesen Telgte statt. Um 18:00 Uhr beginnen in der Turnhalle der Marien Schule verschiedene Aktionen, zu der alle aktiven und ehemaligen Judoka sowie interessierte Judofreunde eingeladen sind.

Die aktuelle Trainingsgruppe wird an diesem Fest das Judosportabzeichen in Bronze ablegen. Dazu gehört eine eigens dafür eingeübte Katta, die Judofitness, Beweglichkeit und einen Kraft- Ausdauerteil beinhaltet. Des Weiteren wird es ein Schnupperangebot für alle interessierten Kinder und Jugendlichen geben, die den vielseitigen Judo-Sport einmal ausprobieren möchten.

Darüber hinaus ist Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen, denn nach 50 Jahren Judo in Telgte gibt es viel zu erzählen und viele Erfolge zu verzeichnen. Telgter Judoka sind sogar bis zu den Deutschen Meisterschaften gelangt.

Die Judoabteilung freut sich sehr über einen Neuzugang im Trainerteam: Belal Membayed aus Syrien trainiert mit viel Einsatz die Gelb- und Orangegurte. Als er das erste Mal vor der Tür der Trainingshalle stand, brauchte er noch eines seiner Kinder als Dolmetscher. Inzwischen ist er ein fester Bestandteil unsers Trainerteams. Der Vorstand der Judoabteilung hat sich darum gekümmert, dass der von Belal in Syrien erworbene Dan in Deutschland anerkannt wurde und er einen gültigen Judopass bekam.

Trotzdem benötigt das Trainerteam dringend Verstärkung, um das Angebot der Trainingszeiten zu erweitern. Interessierte melden sich gerne beim Vorstand unter der Nummer: +49 (1515) 0923897

Das jetzige Trainerteam freut sich auf viele ehemalige Judoka, Trainer und Vorstandsmitglieder, Eltern, Geschwister und Freunde, die an diesem Tag mitfeiern.

Was ist Judo?

Unsere Trainer