DurchsuchenSeiten bearbeiten
Gehe zu:Walking Kategorie: Walking 12. März 2018 14:24 Alter: 103 Tag(e)



Walker trotzen den Temperaturen

Zum Luisenturmlauf fuhren am Sonntag 3 Walker des TV Friesen Telgte nach Borgholzhausen. Die hügelige Strecke war mit 12,5 Kilometern ausgeschrieben, wurde aber aufgrund des zum Teil gefrorenen Bodens auf 10,2 Kilometer verkürzt.

Trotzdem musste der Veranstalter auf der verbliebenen Strecke die vereisten Bereiche mit Sand abstreuen, um einen regulären Walk stattfinden zu lassen. Insbesondere die 300 Höhenmeter machten den Teilnehmern zu schaffen, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an den Start gingen.

 

Für die Telgter Walker war es wieder mal ein erfolgreicher Tag. Sie belegten alle 3 ersten Plätze in der Gesamtwertung und sicherten sich neben Platz 1 und 2 bei den Männern auch Platz 1 bei den Frauen. Auf dem Bild sind (v.r.): Martin Braun (Gesamtsieger), Barbara Leissing (Siegerin der Damenwertung, Gesamt-Zweite) und Klaus Weidemann (Herren-Zweiter, Gesamt Dritter).

Klaus Weidemann, Barbara Leissing und Martin Braun (v.l.) vor dem Luisenturmlauf